Berufscoaching in Leipzig

Modernes Berufscoaching für Menschen, die sich beruflich neu orientieren möchten.

Berufscoaching in Leipzig I mindeva

Gestalte dir ein erfülltes Berufsleben mit Life Design

Fühlst du dich beruflich festgefahren oder unsicher, welchen Schritt du als Nächstes gehen sollst? Ob nach einer längeren Pause wie Elternzeit oder Krankheit oder nach Jahren im gleichen Job – viele Menschen sehnen sich nach beruflicher Veränderung, wissen aber nicht genau, wie sie diesen Weg beschreiten sollen.

Kommt dir das bekannt vor?

Du möchtest Freude, Glück und Freiheit in deinem Job empfinden?
Es fehlt die an Klarheit und Ideen, wie es beruflich für dich weitergeht?
Du verspürst keinen Sinn und Impact mit deiner Arbeit?

Du kannst dein Potential nicht voll ausleben und spürst, dass du unter deinen Möglichkeiten lebst?

Du weißt nicht, was deine Superpower ist und wie du sie beruflich zur Geltung bringen kannst?
Bist du auf der Suche nach Balance zwischen Arbeit und Leben?

Berufscoaching in Leipzig

Mehr Klarheit mit Life Design

Was du für den nächsten Schritt in deiner beruflichen Laufbahn brauchst ist Klarheit über deine Stärken, Interessen, Werte und Rahmenbedingungen. Klarheit darüber, wie du Leben und Arbeiten möchtest.

So gestaltest du deine berufliche Laufbahn

Mit Life Design wirst du…

Deine natürlichen Stärken und Talente entdecken

Deine Interessen und Wünsche herausfinden

Dein ideales Arbeitsumfeld erkunden

Deine Bedürfnisse an Arbeit & Leben in Einklang bringen

Ideen für den nächsten Karriereschritt finden

Deine Ideen testen, um so bessere Entscheidungen zu treffen

Für mehr Jobzufriedenheit

Um den nächsten Schritt in deiner beruflichen Laufbahn zu finden, beschäftigen wir uns intensiv mit der Frage: Wie will ich leben, wie will ich arbeiten?

Dafür nutzen wir die bewährte Methode “Design Thinking” und wenden diese auf deine individuelle (berufliche) Lebensgestaltung an.

3 Phasen für deine Jobzufriedenheit

In unserer Zusammenarbeit durchlaufen wir 3 Phasen: Verstehen I Ideenfindung I Prototyping. Dabei arbeiten wir kreativ mit Hilfe von verschiedenen Tools an und entwerfen strukturiert neuen neue Ideen. Dich erwartet ein modernes, kreatives und toolbasiertes Coaching. Mit Tools wie Life-EQ, Job-Bingo und Jobcrafting wirst du zum Gestalter deines Berufslebens. Im Fokus stehen deine Bedürfnisse, Stärken, Talente und Interessen!

Verstehen

Mindset

Wir legen die Grundlagen mit dem richtigen Mindset und tauchen ein in deine individuelle Ist-Situation. Was liebst du an deinem Job und was kann weg? Zudem schauen wir uns deine Bedürfnisse für ein erfülltes Leben an.

Stärken

Wir widmen uns intensiv deinen Stärken durch Eigen- und Fremdanalyse. Wir schauen auf deine Interessen und wie ein perfekter Arbeitstag für dich aussieht.

Interessen & Ziele

Wo willst du hin? Was sind deine Ziele im Beruf und Leben? Wobei empfindest du Sinn bei der Arbeit? Mit aktiven und kreativen Übungen machen wir den Deep Dive in diese Themen.

Rahmenbedingungen

Wir tauchen ein in deine Wunsch Rahmenbedingungen und erarbeiten ein Framework für dich. Wie willst du arbeiten? Mit wem und wo willst du arbeiten?

Ideenfindung

Konfettiphase

Beim Life Design belassen wir es nicht bei der Analyse. Wir nutzen kreative Tools um neue Jobideen für dich zu entwerfen. Mit Tools aus dem Design Thinking Ansatz ko-kreieren wir Berufs- und oder Geschäftsideen, die zu deinen Stärken und Bedürfnissen passen und filtern die beste Idee für dich heraus.

Protoyping & Testing

Prototyping

Auf Basis deiner Berufs- oder Geschäftsidee designen wir einen Prototypen, den du direkt testen kannst und so deine Idee erlebbar machen kannst.

Jobcrafting

Da wir beim Life Design keine Freunde harter Umbrüche sind, lernst du, wie du ein eigenes Arbeitsumfeld neu gestalten kannst. Dadurch gestalten wir deine aktuelle Jobsituation stimmiger.

Für wen ist das Coaching geeignet?

Beruflich neu orientieren

Das Coaching ist vor allem für dich, wenn du…

8-Wochen Programm

Du kannst deine berufliche Veränderung mit einem strukturierten 10-Wochen-Programm angehen oder auch thematische Einzelsitzungen wählen. Im Programm erhältst du:

Du hast noch Fragen?

FAQs

Das 8-Wochen-Programm kostet 960,- Euro. Darin enthalten sind 8 Einzelsitzungen von je 60-90 Minuten und inklusive Workbooks und Übungen. 

Möchtest du eine Einzelsitzung buchen, kostet diese 120 Euro für 60 – 90 Minuten. 

Unsere Zusammenarbeit kann vor Ort im Stadtgut Mölkau oder online via zoom stattfinden. Wir arbeiten mit einer online Plattform (Miro oder Mural) für eine kollaborative Zusammenarbeit. Das Tool ist wie ein digitales Whiteboard zu verstehen, in dem wir alle Übungen und Erkenntnisse zusammentragen. Im Anschluss erhältst du für deine Dokumentation ein PDF von deinem Whiteboard. 

Solltest du im Raum Leipzig ansässig sein, können wir uns live vor Ort im Stadtgut Mölkau zu den Sitzungen treffen. 

Nein, müssen Sie nicht. Du kannst auch im Rhythmus deiner Wahl an dem Programm teilnehmen. Dazu können wir uns im Kennenlerngespräch abstimmen. 

Nimm Kontakt mit ihr auf und erzähl gerne etwas zu deinem Anliegen.

Nach Kontaktaufnahmen stimmen wir gemeinsam ein 30minütiges unverbindliches und kostenfreies Kennenlerngespräch ab. Wir schauen, ob ich dich bei deinem Anliegen unterstützen kann und wie unsere Zusammenarbeit aussieht.

Du hörst ein innerliches lautes Ja rufen? Dann kann unsere Zusammenarbeit sofort beginnen und du erhältst das erste Starterpaket für die erste Woche.

Ich bin seit mehr als 15 Jahren in verschiedenen Jobs, auch in Großkonzernen, tätig und kenne die Herausforderungen, die eine berufliche Neuausrichtung mit sich bringt. Fragen wie:

  • Was macht mich eigentlich glücklich im Beruf?
  • Was sind meine Ziele?
  • Was kann ich wirklich gut? 
  • Wie kann ich Mut aufbringen, in die Veränderung zu gehen? 

kenne ich aus eigener Erfahrung sehr gut. Ich gehe immer wieder durch den Prozess der Veränderung, teste Ideen und schaffe es trotzdem, mir treu zu bleiben und meinen roten Faden nicht zu verlieren. Ich bin kein Freund harter Brüche und werde auch dich nirgendwohin drängen. Als feinfühlige Person mit Sinn für Struktur gebe ich dir einen geschützten Rahmen, dich anhand deiner Stärken und Bedürfnisse zu entwickeln. 

Ich bin ausgebildete Life Design Coach und begleite dich durch den Prozess. Dabei halte ich den Raum und gebe den Rahmen vor. Gern frage ich nach und fordere dich heraus, so dass du die für dich passenden Antworten findest. Ich gebe dir keine Berufsentscheidung vor.

Nein, brauchst du nicht. Dein Wunsch und Wille etwas zu verändern reicht vollkommen aus. 

Wenn dir von außen vorgegeben wird, dich mit deiner beruflichen Situation zu beschäftigen oder wenn du von mir ohne dein Zutun die Antwort auf deine berufliche Herausforderung erwartest. 

Eine Garantie auszusprechen ist unseriös und nicht zielführend. Was du auf jeden Fall im Programm lernst sind deine Stärken, Interessen, Wünsche und Rahmenbedingungen zu klären und Jobideen zu kreieren. Du lernst, wie du diese Ideen zu einer passenden Idee herunterbrichst und wirst diese Idee im Programm testen. Ob sich die Idee für dich stimmig anfühlt und ob sie wirklich zu deinem Leben passt, wirst du am Ende des Programms für dich herausgefunden haben. 

Bereit loszulegen?

Nimm Kontakt auf.

Nimm Kontakt auf und lass uns über deinen Weg zu einem erfüllten Berufsleben sprechen.